Gelsenkirchen

POL-GE: Vorläufige Festnahme nach Ladendiebstahl

04.03.2021 – 12:11

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Eine Frau ist am Mittwoch, 3. März 2021, nach einem Ladendiebstahl in der Altstadt vorläufig festgenommen worden. Die 27-Jährige war dem Ladendetektiv eines Drogeriemarktes an der Hochstraße gegen 10.20 Uhr aufgefallen, als sie mehrere hochpreisige Artikel einsteckte. Ohne zu bezahlen, verließ die Gelsenkirchenerin anschließend mit den Waren das Geschäft. Der 24 Jahre alte Ladendetektiv folgte ihr und konnte die Frau trotz Fluchtversuches bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten nahmen die 27-Jährige, die mutmaßlich bereits weitere Diebstähle im selben Laden begangen hat, vorläufig fest und brachten sie ins Polizeigewahrsam. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!