Gelsenkirchen

POL-GE: Vollstreckung zweier Haftbefehle

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Am Samstag, 08.01.2022 gegen 20:30 Uhr versuchte sich ein 28jähriger Mann aus Gelsenkirchen dem Zugriff der Polizei zu entziehen, indem er aus dem Fenster seiner Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Hauses sprang. Grund hierfür war mutmaßlich die Tatsache, dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen. Im Rahmen der unverzüglich durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnte der Flüchtige letztlich festgenommen werden.
Da er während seiner Festnahme über Schmerzen in einem Bein klagte, musste der Gelsenkirchener zunächst in einem örtlichen Krankenhaus medizinisch versorgt werden, bevor er im Anschluss dem Polizeigewahrsam zugeführt werden konnte. Am heutigen Tage wurde dann schließlich die Überstellung in eine Justizvollzugsanstalt vollzogen.
Da der Mann bei seiner Festnahme Betäubungsmittel mit sich führte, musste außerdem ein erneutes Strafverfahren gegen ihn in Gang gesetzt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Lülsdorf, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!