Gelsenkirchen

POL-GE: Versuchter Raub, Täter mit Clownsmaske

Gelsenkirchen (ots) – Samstag, 03.11.18, 20:50h Gelsenkirchen-Buer, Fußweg zwischen Goldberg- und Westerholter Straße

Einem 24-jährigen Fußgänger stand auf einem Verbindungsweg plötzlich ein mit einer Clownmaske maskierter Täter gegenüber, dieser forderte die Herausgabe von Geld und Telefon von ihm. Als der Geschädigte nicht sofort reagierte, wurde er geschlagen und getreten, als dieser laut um Hilfe rief, flüchtete der Täter ohne Beute gemacht zu haben.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 16 oder 17 Jahre alt, etwa 165cm groß, südländisches Aussehen schwarze Haare, an den Seiten kurz geschnitten, 3-Tage-Bart trug bei Tatausführung schwarze Jeans, eine schwarze Kapuzenjacke und weiße „Nike“-Schuhe (und die Clownmaske)

Hinweise auf die Tat oder den Täter nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Jerzynka, PHK

Leitstelle

Telefon: 0209/365 2160

E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!