Gelsenkirchen

POL-GE: Versuchter Raub auf dem Weg zur Turnhalle

Gelsenkirchen (ots)

Ein 13-jähriger Schüler befand sich am Montag, 5. Juni 2023, gegen 9.30 Uhr auf dem Weg zur Turnhalle auf der Grenzstraße in Schalke als er unvermittelt von einem unbekannten Tatverdächtigen mehrfach geschlagen wurde. Danach durchsuchte der Unbekannte den Rucksack des 13-jährigen Gelsenkircheners nach Wertgegenständen, entwendete jedoch nichts. Während der Tat hielten sich sowohl ein Junge als auch ein Mädchen im Nahbereich des Tatorts auf, die augenscheinlich „Schmiere“ gestanden haben. Der 13-Jährige wurde bei der Tat leicht verletzt und meldete sich im Anschluss bei seinen Eltern und der Schulleitung.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Florian Mühlenbrock

Telefon: 0209 365 2012

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!