Gelsenkirchen

POL-GE: Versuchter Diebstahl von Metall

Gelsenkirchen (ots)

Am Mittwoch, 29. März 2023, haben mehrere Personen versucht, von einem Firmengelände in Schalke Metallteile zu entwenden. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes beobachteten um 22 Uhr ein fremdes Fahrzeug und mehrere unberechtigte Personen auf dem Gelände der Firma. Im Innenraum des Fahrzeugs waren bereits verschiedene Metallteile verstaut. Das Firmengelände wurde durch Polizeikräfte umstellt und durchducht. Dabei kam auch ein Polizeihund zum Einsatz. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Personen auf einem der Gebäudedächer versteckten, wurde auch ein Polizeihubschrauber hinzugezogen. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ und die Ermittlungen dauern an. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Florian Mühlenbrock

Telefon: 0209 365 2012

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!