Gelsenkirchen

POL-GE: Vermeintlicher Käufer raubt Mobiltelefon

Gelsenkirchen (ots) – Am 25.07.2018, gegen 20:15 Uhr, kam es auf der Grenzstraße in Schalke zu einem Handyraub. Eine 22- jährige Duisburgerin inserierte den Verkauf ihres Smartphones auf einer Internetplattform. Auf der Grenzstraße in Höhe der U-Bahn Haltestelle „Leipziger Straße“ kam es zu einem Treffen mit einem vermeintlichen Käufer. Dieser sah sich das Handy an, schupste die 22- Jährige und flüchtete anschließend mit der Ware in Richtung Schalker Gymnasium. Die Duisburgerin stürzte und verletzte sich leicht. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Täter war ca. 170cm groß, 25-30 Jahre alt mit schlanker Statur. Er hatte ein südländisches Äußeres und sprach fließend Deutsch. Er war mit einer blau-weiß-schwarzen Jacke und einer langen, blauen Jeanshose und blauen Turnschuhen bekleidet. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt und/ oder den flüchtigen Tätern machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209/ 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder -8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Christian Zander

Telefon: 0209 / 365 2013

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!