Gelsenkirchen

POL-GE: Verkehrsunfallflucht nach Drogen-und Alkoholkonsum in GE-Haverkamp

Gelsenkirchen (ots) – Am 02.08.2018, gegen 23:11 Uhr, gingen mehrere Notrufe bei der Leitstelle ein. Die Anrufer gaben an, dass ein Pkw soeben auf der Bickernstraße in ein parkendes Auto gefahren und nun flüchtig sei. Die Beamten eilten zur Unfallstelle und befragten die dort anwesenden Zeugen. Sie sagten aus, dass der flüchtige Unfallverursacher von der Bismarckstraße in die Bickernstraße fuhr, wobei er zu diesem Zeitpunkt bereits in Schlangenlinien unterwegs war. In Höhe einer Bäckerei verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Wagen und rammte einen auf dem Gehweg parkenden Pkw. Nur durch einen glücklichen Umstand wurden keine Fußgänger verletzt. Der Opelfahrer setzte mit seinem Auto unbeirrt seine Fahrt in Richtung Haverkampstraße fort, stellte es in Höhe der Deichstraße ab und flüchtete fußläufig. Danach verlor ein 46-jähriger Gelsenkirchener, der die gesamte Zeit hinter dem Unfallverursacher fuhr, den Mann aus den Augen. Die Polizeibeamten fuhren zur Wohnanschrift des mutmaßlichen Unfallverursachers und stellten fest, dass der 29-jährige Gelsenkirchener unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Er wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm ein zuständiger Arzt zwei Blutproben entnahm. Beide Pkw waren so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Einsatzkräfte stellten das Fahrzeug als Beweismittel sicher. Gegen den jungen Mann wird ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Yvonne Shirazi Adl

Telefon: 0209/365-2014

E-Mail: Yvonne.ShiraziAdl@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!