Gelsenkirchen

POL-GE: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Radfahrerin in Buer

19.07.2019 – 14:37

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen, 19.07.2019, ist eine 80-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Die Gelsenkirchenerin war gegen 9.55 Uhr mit ihrem Zweirad auf dem Radweg an der Devesestraße unterwegs. An der Einmündung zur Neidenburger Straße kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 36-Jährigen aus Gelsenkirchen. Der Autofahrer bog zu diesem Zeitpunkt links von der Neidenburger Straße in die Devesestraße ab. Die 80-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt besteht keine akute Lebensgefahr für die Gelsenkirchenerin.

Die Devesestraße in Gelsenkirchen-Buer musste für die Dauer der Erstversorgung und der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt werden. An dem Unfallwagen des 36-Jährigen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: 0209/365-2011
E-Mail: merle.mokwa@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!