Gelsenkirchen

POL-GE: Verkehrsunfall in Bismarck – Zeugen gesucht

Gelsenkirchen (ots) – Am Montag, den 23.04.2018, gegen 13:10 Uhr, fuhr ein weißer Lkw mit hoher Geschwindigkeit auf der Bismarckstraße in Richtung Innenstadt. An der Einmündung Bismarckstraße/ Braubauerschaft kam er im Bereich eines Fußgängerüberwegs nach rechts von der Fahrbahn ab. Eine 28-jährige Gelsenkirchenerin, ihr zehn Jahre alter Sohn und ihre sieben Jahre alte Tochter sprangen auf dem Gehweg zur Seite und konnten so einen Zusammenstoß verhindern. Der Lkw erfasste jedoch den Hund der Familie und verletzte ihn tödlich. Danach bremste der Lkw kurz, setzte dann aber seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort. Die Polizei bittet den Fahrer/ die Fahrerin des weißen Lkw sich zu melden, um den Sachverhalt zu klären. Darüber hinaus werden Zeugen gesucht, die Angaben zu dem flüchtigen Lkw und/ oder der Person am Steuer machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365 – 6230 (Verkehrskommissariat) oder – 2160 (Leitstelle).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: 0209/365-2012
E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!