STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-GE: Verkehrskontrolle – Polizei stellt Marihuana sicher

Gelsenkirchen (ots) – Am Mittwoch, den 18.07.2018, gegen 01:50 Uhr, bemerkten Polizeibeamte einen Fahrradfahrer, der auf der Hohenzollernstraße ohne Licht fuhr. Aus diesem Grund wollten ihn die Beamten anhalten und kontrollieren. Als der 20-jährige Radler sah, dass der Streifenwagen wendete und ihn offensichtlich anhalten wollte, beschleunigte er und bog an der Einmündung Hohenzollernstraße/Elisenstraße, in den Bulmker Park, ein.

Trotz der Aufforderung der Polizisten über den Außenlautsprecher, stehen zu bleiben, setzte der Gelsenkirchener unbeirrt seine Fahrt fort. Er konnte nach kurzer Zeit auf der Hohenzollernstraße angehalten und fixiert werden. Der Rucksack des Radlers roch stark nach Cannabis. Eine Durchsuchung des Rucksackes brachte einen Gefrierbeutel mit zahlreichen Klarsichttütchen zum Vorschein. Diese waren mit Marihuana gefüllt.

Die Beamten stellten das Marihuana sicher. Sie nahmen den Gelsenkirchener mit zur Wache. Er konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Heimweg antreten. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Yvonne Shirazi Adl

Telefon: 0209/365-2014

E-Mail: yvonne.shiraziadl@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen