Gelsenkirchen

POL-GE: Verkehrskontrolle endet mit einer Blutprobe im Krankenhaus

Gelsenkirchen (ots) – Am 09.08.2018, gegen 18:20 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte zwei männliche Personen, die in einem BMW auf der Bismarckstraße in Fahrtrichtung Florastraße unterwegs waren – der Beifahrer war nicht angeschnallt. Der 27-jährige Fahrzeugführer konnte den Beamten weder einen Führerschein, noch einen Fahrzeugschein oder ein anderes Ausweisdokument zeigen. Der Fahrer aus Gelsenkirchen gab gegenüber den Polizisten an, gar keinen Führerschein zu besitzen- er sei ja auch nur ein kurzes Stück gefahren. Die kontrollierenden Beamten nahmen bei ihm deutliche Anzeichen für den Genuss von Betäubungsmitteln wahr. Zur Feststellung der Identität nahmen sie den Fahrzeugführer mit zur Wache. Ein dort durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. In einem örtlichen Krankenhaus entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm ausdrücklich untersagt. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Beschuldigte seinen Heimweg zu Fuß antreten. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Yvonne Shirazi Adl

Telefon: 0209/365-2014

E-Mail: Yvonne.ShiraziAdl@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!