Gelsenkirchen

POL-GE: Verfolgungsfahrt – Radfahrer dringend gesucht

Gelsenkirchen (ots) – Bereits am 30.05.2018 gegen 09:30 Uhr stoppte eine Polizeistreife nach einem Rotlichtverstoß auf der Bismarckstraße einen 35-jährigen PKW-Fahrer aus Gelsenkirchen. Als der Beamte an das Fahrzeug herantrat und um die Herausgabe der Papiere bat, gab der Mann plötzlich Gas und flüchtete. Trotz sofortiger Verfolgungsfahrt konnte der Gelsenkirchener flüchten. Im Bereich der Sellmannsbachstr. machte ein konsternierter Radfahrer die Polizeistreife auf sich aufmerksam. Nach seinen Angaben habe ihn der flüchtige PKW-Fahrer beinahe umgefahren. Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 35Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Polizei bittet den Radfahrer, sich unter den Rufnummern 0209 / 365 – 6280 (Verkehrskommissariat) oder – 2160 (Leitstelle) zu melden, um den Sachverhalt zu klären.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Christian Zander

Telefon: 0209 / 365 2013

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!