Gelsenkirchen

POL-GE: Verfolgungsfahrt nach Verkehrsunfall

Gelsenkirchen (ots) – Am 01.01.2019, gegen 03:40 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei Kenntnis von einem Verkehrsunfall auf der Nahverkehrsanlage an der VELTINS-Arena. Bei Eintreffen des Streifenwagens kam der Besatzung das unfallverursachende Fahrzeug, dass zuvor einen Brückenpfeiler gerammt hatte entgegen und entfernte sich von der Unfallstelle. Daraufhin sollte das Fahrzeug auf der Ekhofstraße angehalten werden. Der 19-jährige Fahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen und beschleunigte sein Fahrzeug. Kurz darauf machte der junge Mann eine abrupte Vollbremsung, so dass der verfolgende Streifenwagen, der mittlerweile aufgeschlossen hatte, auffuhr, wobei ein Sachschden von ca. 8500.- Euro entstand. Im Rahmen der anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass der flüchtige Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. In erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
EPHK Wieschermann
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!