Gelsenkirchen

POL-GE: Verfolgungsfahrt in Erle

Gelsenkirchen (ots) – Am 29.06.18, gegen 11:15 Uhr, floh in Erle der Fahrer eines PKW vor einer Polizeikontrolle. Ein Streifenwagen befuhr die Darler Heide in Richtung Heistraße, als ihm ein schwarzer Jeep Renegade entgegen kam. Da den Beamten der Fahrer bereits aus der Vergangenheit bekannt war, wendeten sie, um ihn zu kontrollieren. Dieser reagierte nicht auf die Haltezeichen. Er erhöhte seine Geschwindigkeit und bog nach rechts auf die Cranger Straße ab. Hier überfuhr er eine rote Ampel. Im weiteren Verlauf bog der Flüchtige zunächst nach links in die Oststraße und anschließend nach links auf die Frankampstraße ab. Hier erhöhte er seine Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h. Er überholte trotz Gegenverkehr mehrfach an unübersichtlichen Stellen und gefährdete dadurch andere Verkehrsteilnehmer. Kurz vor der Middelicher Straße versuchten die Polizisten den Pkw zu überholen, um diesen zu stoppen. Auf Grund des Gegenverkehrs gelang dies nicht. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß zwischen dem Streifenwagen und einem entgegenkommenden Pkw. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Flucht und/oder zum Fahrer des Pkw machen können und bittet diese, sich unter den Rufnummern 0209/365-6240 (Verkehrskommissariat) oder – 2160 (Einsatzleitstelle) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Christian Zander

Telefon: 0209 / 365 2013

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!