Gelsenkirchen

POL-GE: Umfangreiche Verkehrskontrollen im Bereich des Flohmarktes an der Willy-Brandt-Allee

Gelsenkirchen (ots) – Am Dienstagvormittag, 04.09.2018, führten Polizeibeamte Fahrzeugkontrollen auf der Willy-Brandt-Allee durch. Hier fiel den Beamten ein Pkw (Marke Renault) mit Anhänger auf. Da auf der grünen Umweltplakette in der Wind¬schutzscheibe des Wagens nicht das Kennzeichen vermerkt war, das sich am Pkw befand, erfolgte eine genauere Kontrolle. Hier stellten die Beamten fest, dass der Wagen und der Anhänger nicht zugelassen waren. An beiden Fahrzeugen waren Kfz-Kennzeichen mit amtlichen Stadtsiegeln angebracht, die ursprünglich für andere Pkw ausgegeben waren. Gegen den 55-jährigen Fahrzeughalter wird nun wegen Ur¬kundenfälschung und weiterer Verkehrsstraftaten nach dem Pflichtversicherungs- und Kraftfahr¬steuer-Gesetz ermittelt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. In fünf Fällen leiteten die Polizeibeamten Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen Fahrzeugführer ein, da an ihren Fahrzeugen die vorgeschriebenen grü¬nen Umweltplaketten fehlten. Zwei Fahrer hatten keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet. Sie entrichteten jeweils eine Sicherheitsleistung, bevor sie ihre Fahrt fortsetzen konnten. Die Beamten erhoben Verwarngelder gegen neun Fahrzeugführer, die nicht angeschnallt waren. In zehn Fahrzeugen waren mitfahrende Kinder gar nicht oder nicht ordnungsgemäß gesichert. Die Polizisten erhoben entsprechende Ver¬warngelder, bzw. leiteten Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Fahrzeugführer ein. Ein Gelsenkirchener telefonierte während der Fahrt mit seinem Handy. Ihn erwartet eine Geld¬buße von 100,- EUR, zuzüglich 28,- EUR Gebühren und ein Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg. Bei drei Fahrzeugführern wurden Verstöße gegen die Ladungssicherung festgestellt, die zur Anzeige ge¬bracht wurden. Zwei Lkw-Fahrer beachteten nicht die Lenk- und Ruhezeiten. Beide erwartet jetzt ein Bußgeldbe¬scheid. Die Polizeibeamten zogen einen Lkw aus dem Verkehr, da die Bremsanlage einen Defekt aufwies.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Thomas Nowaczyk

Telefon: 0209/ 365 – 2013

E-Mail: thomas01.nowaczyk@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!