Gelsenkirchen

POL-GE: Taschendiebe auf Flohmarkt gefasst

Gelsenkirchen (ots)

Zivilkräfte der Polizei konnten am Samstag Vormittag auf dem Flohmarkt an der Willy-Brandt-Allee zwei arbeitsteilig agierende Tätergruppen mit jeweils drei Frauen feststellen, die offensichtlich auf Taschendiebstähle spezialisiert waren. Im einem Fall wurde dabei ein versuchter Taschendiebstahl beobachtet. Bei beiden Tätergruppen wurden die Personalien festgestellt. Weiteres Diebesgut konnte nicht aufgefunden werden. Nach erfolgter Personalienfeststellung wurden die Frauen wieder entlassen.
Die 17-, 28- und 34jährigen Beteiligten der auf frischer Tat betroffenen Tätergruppe erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Kulka, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!