Gelsenkirchen

POL-GE: Sperrung der Uechtingstraße im Ortsteil Schalke

Gelsenkirchen (ots) – Am 02.02.2018 kam es gegen 11:20 Uhr bei Bauarbeiten in einem Mehrfamilienhaus in der Uechtingstraße zu einer Beschädigung der Gasleitung. Die Arbeiter alarmierten den zuständigen Energieversorger, die Feuerwehr und die Polizei. Mitarbeiter des Energieversorgers sperrten die Gasleitung und verhinderten so einen weiteren Gasaustritt. Nach Evakuierung der umliegenden Wohnhäuser und Sperrung der Uechtingstraße, zwischen der Caubstraße und der Kurt-Schumacher-Straße, konnte die Leitung abgedichtet werden. Gegen 14:45 Uhr kehrten die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnhäuser und die Polizei gab die abgesperrte Straße wieder für den Verkehr frei. Die weiteren Arbeiten dauern voraussichtlich noch das gesamte Wochenende an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Torsten Sziesze
Telefon: 0209 / 365 2011
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!