Gelsenkirchen

POL-GE: Schwerverletzter Kradfahrer bei Verkehrsunfall in der Altstadt

Gelsenkirchen (ots) – Am Freitag, 24.08.2018, fuhr ein 27-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Kraftrad auf der Husemannstraße in Richtung Bahnhof. An der Einmündung Husemannstraße/ Wittekindstraße verlor er durch einen Fahrfehler die Kontrolle über sein Krad. Er fuhr auf eine Verkehrsinsel im Einmündungsbereich, prallte dort gegen ein Verkehrsschild und stürzte. Dabei verletzte er sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Er hatte Betäubungsmittel in seiner Jackentasche. Es bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss berauschender Substanzen gefahren war. Ein Arzt entnahm dem 27-Jährigen eine Blutprobe. Die Polizeibeamten stellten das Betäubungsmittel und den Führerschein des Gelsenkircheners sicher. Ihn erwarten Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Katrin Schute

Telefon: 0209/365-2012

E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!