Gelsenkirchen

POL-GE: Ruhestörung endet im Polizeigewahrsam

Gelsenkirchen (ots) – Am Samstag, 03.02.2018 gegen 18:35 Uhr wurden Beamte der Polizeiwache Süd wiederholt zu einer Ruhestörung auf der Luitpoldstraße im Ortsteil Schalke gerufen. Nachbarn beklagten sich über lautstarke Musik und Streitigkeiten aus einer Nachbarwohnung. Vor Ort wurden die Streitparteien zunächst getrennt. Im Verlauf der Sachverhaltsabklärung wurde ein Beamter durch den 16-jährigen Sohn der Wohnungsinhaberin von hinten angegangen. Daraufhin wurden ihm zur Verhinderung weiterer Straftaten die Handfesseln angelegt. Die alkoholisierte 41-jährige Mutter beleidigte nun massiv die eingesetzten Beamten, woraufhin auch sie in Gewahrsam genommen wurde. Als ihr nun ebenfalls die Handfesseln angelegt wurden, wehrte sie sich erheblich, trat nach den Beamten, bespuckte diese und versetzte einer Beamtin einen Kopfstoß. Letztendlich konnte sie jedoch überwältigt werden. Anschließend wurden Mutter und Sohn in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Beamtin wurde durch den Kopfstoß leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
PHK Wieschermann
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!