Gelsenkirchen

POL-GE: Renitenten Ladendieb festgenommen

07.08.2020 – 11:54

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Nach einem räuberischen Diebstahl in einem Lebensmittelgeschäft am Bahnhofsvorplatz nahm die Polizei am Freitagmorgen, 7. August, einen alkoholisierten 38-Jährigen vorläufig fest. Gegen 8.50 Uhr wurde der Dieb vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er alkoholische Getränke stahl. Der Tatzeuge sprach den Täter beim Verlassen des Geschäfts an. Der Ertappte wollte aber flüchten. Daraufhin entwickelte sich ein Handgemenge. Die alarmierten Polizisten nahmen den polizeibekannten Renitenten mit zur Wache. Der 31-jährige Ladendetektiv erlitt leichte Verletzungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2014
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!