Gelsenkirchen

POL-GE: Raubüberfall auf Spielhalle

Gelsenkirchen (ots)

Am Sonntag, 14.05.2022 gegen 00:50 Uhr kam es auf der Karolinenstraße im Ortsteil Feldmark zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielhalle. Ein bislang unbekannter Täter bedrohte die Spielhallenaufsicht mit einer silbernen Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Anschließend wurde die 40-jährige Gelsenkirchenerin vom Täter auf der Toilette eingeschlossen. Danach flüchtete er in Richtung Innenstadt. Neben dem Bargeld entwendete der Täter die Handtasche der Geschädigten in der sich diverse Wertgegenstände, u. a. ein Tablet der Marke Leonovo, ein iPhone 13 sowie Airpods befanden. Der Angestellten gelang es durch Hilferufe auf sich aufmerksam zu machen. Eine Passantin verständigte daraufhin die Polizei. Fahndungsmaßnahmen blieben bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
Männlich, ca. 1,67 Meter groß, dunkle Augen, sprach fließend Deutsch, bekleidet mit einer dunklen Jacke. Zur Tatzeit hatte er ein braun / oranges Tuch mit Ornamenten über Mund und Nase gezogen.
Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder -8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
EPHK Wieschermann
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!