Gelsenkirchen

POL-GE: Raubüberfall auf Geldboten

18.11.2019 – 16:10

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Zwei Unbekannte überfielen am Montagmorgen, 18. November, einen Geldboten auf der Steinrottstraße in Horst und erbeuteten die Tageseinnahmen. Der 20 Jahre alte Mann aus Bottrop stieg dort gegen 11.35 Uhr in ein Auto ein. Er wollte Bargeld eines Supermarktes zu einem Geldinstitut bringen. Plötzlich griffen die beiden Täter ihr Opfer an. Einer schlug den 20-Jährigen, der andere setzte Pfefferspray ein. Mit der Beute flüchteten die Räuber zu Fuß in die Coburger Straße. Der junge Geldbote wurde bei dem Überfall leicht verletzt und musste sich in einem Krankenhaus ambulant behandeln lassen. Die Polizei Gelsenkirchen sucht nun zwei junge Erwachsene, die schwarze Jacken, schwarze Hosen und schwarze Schuhe an hatten. Einer ist 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß, hatte einen Drei-Tage-Bart und trug eine Brille. Der andere Gesuchte hatte einen Vollbart und trug einen Schal. Zudem hatte einer der Täter eine schwarze Bommel-Mütze auf. Hinweise nehmen die Ermittler unter den Rufnummern 0209 365-8110 (Kriminalkommissariat 21) oder 0209 365-8240 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-2010
E-Mail: Christopher.Grauwinkel@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!