Gelsenkirchen

POL-GE: Raub in Schalke – Zeugen gesucht

Gelsenkirchen (ots) – Drei bislang unbekannte Männer haben am Samstag, den 14.07.2018, gegen 23:55 Uhr, auf der Grothusstraße einen 30-jährigen Gelsenkirchener beraubt. Der Gelsenkirchener war zu Fuß unterwegs, als er auf das Trio traf. Zwei der Unbekannten hielten ihn fest, der Dritte ergriff die Brieftasche des 30-Jährigen und entnahm das Bargeld aus der Börse. Der 30-Jährige konnte sich losreißen und seine Brieftasche wieder an sich nehmen. Das Trio flüchtete mit dem geraubten Geld in Richtung Innenstadt. Die drei Flüchtigen waren circa 30 Jahre alt. Zwei von ihnen trugen Jeanshosen und dunkle T-Shirts. Ihr Komplize trug eine kurze Hose und eine Bomberjacke der Marke „Alpha Industries“. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Tätern und/ oder ihrem Aufenthaltsort machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365-8112 (KK21) oder – 8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Katrin Schute

Telefon: 0209/365-2012

E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!