Gelsenkirchen

POL-GE: Raub in Massagestudio in Buer

Gelsenkirchen (ots) – Am 27.08.18, gegen 13:00 Uhr, betrat eine unbekannte männliche Person das Massagestudio einer 43-jährigen Fürtherin auf der Horster Straße, in Gelsenkirchen-Buer. Sie teilte dem Mann mit, dass sie an diesem Tag nicht arbeiten würde und bat ihn, zu gehen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach, sondern durchsuchte die Wohnung, hielt sie gewaltsam fest und verlangte Geld von ihr. Aus Angst vor dem Unbekannten holte sie ihre Geldbörse, die er ihr gewaltsam entriss. Dabei erlitt die 43-Jährige leichte Verletzungen. Im Anschluss daran flüchtete der Räuber aus der Wohnung in Richtung Buer. Die Fahndung der zwischenzeitlich alarmierten Polizei nach ihm verlief negativ. Der Flüchtige war ca. 38-40 Jahre alt, mindestens 180 cm groß, sehr muskulös, hatte eine dunklere Hautfarbe, einen Dreitagebart und eine Glatze. Er trug ein bläuliches enges T-Shirt, eine dunkelblaue Jeans und rote Sportschuhe. Er sprach deutsch mit leichtem Akzent. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt und/ oder dem flüchtigen Täter machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209/ 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder -8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Christian Zander

Telefon: 0209 / 365 2013

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!