Gelsenkirchen

POL-GE: Raub eines Mobiltelefons

Gelsenkirchen (ots) – Am Samstag, den 15.12.2018 gegen 20:45 Uhr befand sich ein 22jähriger Gelsenkirchener zu Fuß auf dem Heimweg, als er auf der Mechtenbergstraße im Bereich der Bushaltestelle Wetterstraße von einer männlichen Person angesprochen und um Feuer gebeten wurde. Nachdem der Geschädigte diesem Wunsch nicht nachkommen konnte, bedrohte der unbekannte Mann den 22jährigen mit körperlicher Gewalt und forderte ihn auf, sein Mobiltelefon und Portemonnaie herauszugeben. Der Geschädigte händigte die Gegenstände aus, woraufhin der Täter sich mit dem Handy und dem Bargeld aus dem Portemonnaie entfernte. Nach Angaben des Geschädigten näherte sich der Täter unmittelbar nach der Tatbegehung einer Gruppe von vier Personen, die sich an der Bushaltestelle Wetterstraße aufhielt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 180 cm groß, schlanke Statur, 20 bis 25 Jahre alt, kurze schwarze Haare, Dreitagebart. Er trug dunkle Kleidung.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Täter und/ oder seinem Aufenthaltsort machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365 8112 (KK21) oder -8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
PHK Lülsdorf
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!