Gelsenkirchen

POL-GE: Raub an U-Bahn-Haltestelle Trinenkanmp – Zeugen gesucht

Gelsenkirchen (ots) – Bereits am Freitag kam es um ca. 20:50 Uhr zu einem Raubdelikt in der Nähe des Kiosks der Haltestelle Trinenkamp. Hier hielt sich der 47-jährige Gelsenkirchener auf, als eine Gruppe von Jugendlichen an ihn herantrat und Streit provozierte. Der Haupttäter der Gruppe (männlich, ca. 16 – 18 Jahre, Deutscher, bekleidet u. a. mit weißem T-Shirt und schwarzer Lederweste) schlug dem Geschädigten plötzlich mit der Faust ins Gesicht und raubte ihm die Geldbörse mit dem darin befindlichen Bargeld. Durch den Faustschlag erlitt der 47-jährige eine Platzwunde im Gesicht, die durch die Besatzung eines Rettungswagens versorgt werden musste.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall bzw. zur Person des Tatverdächtigen machen können (Kriminalkommissariat 21, Tel. 0209-365-8112 oder Kriminalwache, Tel.: 0209-365-8240).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Leitstelle

EPHK Honnen

Telefon: 0209/365 2160

E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!