Gelsenkirchen

POL-GE: Raser des Donnerstagmorgens!

09.01.2020 – 15:14

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Ein Punkt, unter Umständen ein Monat Fahrverbot und 100 Euro Bußgeld drohen einem Daimler-Fahrer aus Essen nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Kurt-Schumacher-Straße in Schalke. Innerhalb geschlossener Ortschaft war der Mann am Donnerstagmorgen, 9. Januar, anstatt mit erlaubten 50 km/h mit 79 Stundenkilometer unterwegs. Darüber hinaus stellten Polizisten, die dort in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 10 Uhr in Höhe der Berliner Brücke Geschwindigkeitsmessungen durchführten, noch 23 weitere Temposünder mit Geschwindigkeitsüberschreitungen fest. 21 von ihnen mussten vor Ort ein Verwarngeld bezahlen oder bekamen einen Zahlschein, gegen zwei Autofahrer, die mit 76 Stundenkilometern unterwegs waren, wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben. Die Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen für schwere Verkehrsunfälle. Zu hohe Geschwindigkeit gefährdet nicht nur den Raser selbst, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-2010
E-Mail: Christopher.Grauwinkel@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!