Gelsenkirchen

POL-GE: Räuberischer Diebstahl in Buer – Zeugen gesucht

Gelsenkirchen (ots) – Am Montag, den 09.04.2018, gegen 21:00 Uhr, saß ein 18-jähriger Gelsenkirchener auf einer Bank auf dem Sankt-Urbanus-Kirchplatz und rauchte eine Shisha. Zu ihm gesellte sich ein bislang unbekannter Mann und fragte, ob er mitrauchen könne. Der 18-Jährige stimmte zu. Während er rauchte spielte er mit seinem neuen Handy. Schließlich verstaute er das Mobiltelefon in seiner Hosentasche. Der Unbekannte zog das Handy aus der Tasche. Der 18-Jährige versuchte vergeblich, es ihm wieder wegzunehmen. Schließlich schubste der Unbekannte den Gelsenkirchener und flüchtete mit dem Smartphone über die Hochstraße in Richtung Goldbergplatz. Der 18-Jährige verfolgte den Flüchtenden und verlor ihn schließlich in Höhe der Haltestelle „Kunstmuseum“ aus den Augen. Der Flüchtige war circa 23 Jahre alt, circa 190 cm groß und muskulös. Er trug schwarze, zu einem kurzen Zopf gebundene Haare mit kurzgeschnittenen Seiten, hatte einen schwarzen Vollbart. Er trug einen roten Pullover und eine schwarze, knielange Hose. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Tathergang, dem flüchtigen Täter und/ oder dessen Aufenthaltsort machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365 – 8112 (KK21) oder – 8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: 0209/365-2012
E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!