Gelsenkirchen

POL-GE: Räuberischer Diebstahl in Altstadt – Polizei sucht Zeugen

22.01.2020 – 08:05

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Opfer eines räuberischen Duos ist ein 31-jähriger Gelsenkirchener am Dienstagabend, 21. Januar 2020, am Busbahnhof geworden. Gegen 20 Uhr wurde der Gelsenkirchener von zwei unbekannten Männern am Bahnhofsvorplatz angesprochen. Am Treppenaufgang zum Busbahnhof schleuderte plötzlich einer der Männer, ein 30-jähriger Herner, die Tasche des Gelsenkircheners die Treppen hoch, während der zweite Unbekannte auf ihn einschlug und den 31-Jährigen daran hinderte, seine Tasche zurück zu holen. Stattdessen schnappte sich der Angreifer die Tasche und flüchte in unbekannte Richtung. Polizisten griffen einen der Täter, den 30-jährigen Herner, an der Bahnhofstraße auf und brachten ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Der noch flüchtige Dieb wird wie folgt beschrieben: circa 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlanke Statur und braune Haare. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einer blauen oder schwarzen Hose und er sprach nur englisch und polnisch. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Täter und/oder seinem Aufenthaltsort machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209/365-8110 (KK 21) oder -8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Yvonne Shirazi Adl
Telefon: 0209/365-2014
E-Mail: Yvonne.ShiraziAdl@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!