Gelsenkirchen

POL-GE: Räuberische Erpressung in Buer – Zeugen gesucht

21.01.2019 – 12:43

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Am Sonntag, den 20.01.2019, sprachen drei bislang unbekannte männliche Personen gegen 23:10 Uhr einen 23-jährigen Recklinghäuser an einer Bushaltestelle am Goldbergplatz in Buer an. Sie bedrohten ihn mit einem Messer und verlangten seine Baseballkappe, seine Umhängetasche und Bargeld. Anschließend entfernte sich das Trio mit der Beute zu Fuß in Richtung Kunstmuseum. Die drei Flüchtigen werden wie folgt beschrieben: Einer war circa 23 bis 28 Jahre alt, circa 170 cm groß und von breiter Statur. Er hatte schwarze, lockige Haare, einen dunklen Vollbart und trug eine braune Winterjacke und eine Basecap. Der Zweite war circa 14 bis 16 Jahre alt, circa 180 cm groß, dünn. Er trug einen roten Jogginganzug der Marke Adidas, Turnschuhe der Marke Nike und eine Basecap. Der Dritte war circa 12 bis 14 Jahre alt, circa 160 cm groß und dick. Er trug eine graue Jogginghose und einen grauen Kapuzenpullover. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den drei Tätern und/ oder ihrem Aufenthaltsort machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365 8112 (KK21) oder – 8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: 0209/365-2012
E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!