Gelsenkirchen

POL-GE: Räuberische Erpressung in Bismarck – Zeugen gesucht

20.05.2019 – 10:44

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Zwei bislang unbekannte Männer lauerten dem 54-jährigen Angestellten eines amerikanischen Restaurants auf der Grimmbergstraße auf, als dieser das Lokal am Samstag, 18.05.2019, gegen 23:45 Uhr verließ. Der 54-Jährige passierte den Hintereingang und war auf dem Weg zu seinem Wagen, als ihn ein maskierter Mann mit einer Schusswaffe bedrohte und Geld von ihm forderte. Nahezu zeitgleich näherte sich ihm von hinten ein weiterer, maskierter Mann, der ihn sofort mit einem Gummiknüppel traktierte. Der 54-Jährige rief lautstark um Hilfe. Als die 19-jährige Angestellte des Restaurants die Hintertür öffnete, um ihrem Kollegen zur Hilfe zu eilen, flüchteten die beiden Unbekannten ohne Beute zu Fuß in Richtung Grimbergstraße. Die beiden Flüchtigen waren circa 180 bis 185 cm groß und schlank. Einer war dunkel gekleidet und trug eine schwarzweiße Maskierung vor dem Gesicht. Sein Komplize trug ein schwarzes Kapuzensweatshirt, eine dunkle Hose und eine schwarze Maskierung vor dem Gesicht. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Tätern und/ oder ihrem Aufenthaltsort machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209/ 365-8112 (KK21) oder -8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: 0209/365-2012
E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!