Gelsenkirchen

POL-GE: Räuber schlägt Jugendlichen – Zeugensuche

Gelsenkirchen (ots) – Ein 14-Jähriger ist am Dienstag, 20.11.2018, von drei unbekannten Jugendlichen ausgeraubt und anschließend verprügelt worden. Gegen 17 Uhr war der junge Gelsenkirchener in der Altstadt auf der Bahnhofstraße/Arminstraße unterwegs, als er den Zeugenangaben zufolge von den drei männlichen Unbekannten angesprochen wurde, von denen einer ihm das Handy aus der Hand riss. Weil der 14-Jährige daraufhin laut auf sich aufmerksam machte, kehrte einer der Räuber zu dem Jungen zurück und schlug mehrfach auf ihn ein. Er blieb unverletzt und erstattete später gemeinsam mit seinem Vater Strafanzeige.

Laut Zeugenaussagen sollen die Flüchtigen zwischen 16 und 18 Jahre alt sein und ein südländisches Aussehen haben. Ein Angreifer soll zum Tatzeitpunkt eine weiße Jacke getragen haben. Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben machen zu den Tätern, deren Aufenthaltsort oder dem Tathergang? Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209/365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder -8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: 0209/365-2011
E-Mail: merle.mokwa@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!