Gelsenkirchen

POL-GE: Räuber nehmen 17-Jährigen in Schwitzkasten – ein Täter flüchtig

Gelsenkirchen (ots) – Eine dreiköpfige Gruppe hat am Sonntag, 11.11.2018, versucht einen 17-Jährigen auszurauben. Der Gelsenkirchener war gegen 19.50 Uhr mit einem zwölf Jahre alten Mädchen auf der Steeler Straße unterwegs zu einer Bushaltestelle, als die drei vermummten Täter auftauchten. Um ihn zur Herausgabe seines Smartphones zu zwingen, nahm ein Angreifer den Jugendlichen in den Schwitzkasten. Daraufhin schrie die Zwölfjährige laut um Hilfe, sodass das Trio ohne Beute in einen Park flüchtete. Die alarmierten Polizisten griffen später zwei Tatverdächtige im Alter von 15 und 16 Jahren auf, die sie an die Erziehungsberechtigten übergaben.

Dem dritten Täter gelang unerkannt die Flucht. Er soll etwa 16 bis 17 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Er war dunkel gekleidet und hatte Mund und Nase mit einem dunklen Tuch maskiert. Die Polizei fragt nun: Wer hat die Tat beobachtet und kann Angaben zu dem dritten Täter und/oder dessen Aufenthaltsort machen? Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209/365-7512 (Kriminalkommissariat 15) oder -8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: 0209/365-2011
E-Mail: merle.mokwa@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!