Gelsenkirchen

POL-GE: Porschefahrer aus dem Verkehr gezogen

Gelsenkirchen (ots)

Am späten Sonntagabend, 15. Mai 2022, gegen 22.40 Uhr, stoppten Beamte einen Porschefahrer, der durch eine 30er-Zone mit stark überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Der Führerschein des Fahrers wurde vor Ort beschlagnahmt.
Ein Anwohner auf der Deichstraße in Bismarck meldete sich am späten Sonntagabend bei der Polizei und beschwerte sich über einen Sportwagenfahrer, der wiederholt mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Siedlung in Bismarck fuhr.
Polizeibeamte hielten in den umliegenden Straßen Ausschau nach dem mutmaßlichen Verkehrssünder. Im Kreuzungsbereich Deichstraße/Pommernstraße trafen die Beamten auf das beschriebene Sportcoupé. Der Porschefahrer beschleunigte mehrere hundert Meter sein Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Pommernstraße.
Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde der Führerschein des 24-jährigen Fahrers beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Alexander Hans
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!