Gelsenkirchen

POL-GE: Polizei stoppt unbelehrbaren Radfahrer mit 1,54 Promille

Gelsenkirchen (ots) – Gleich zwei Mal in einer Nacht ist ein betrunkener Radfahrer von einer Polizeistreife aufgelesen worden. Zunächst war der 63-jährige Gladbecker am Samstag, 06.10.2018, gegen 23.15 Uhr mit seinem Rad gegen einen geparkten Mercedes auf der Adenauerallee gefahren. Zeugen verständigten daraufhin die Polizei, die ihn mit zur Wache nahm. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und stellten auch noch seinen Führerschein sicher. Das Fahrrad musste der 63-Jährige vor Ort abstellen, ehe ihn ein Taxi nach Hause bringen sollte.

Kurze Zeit später aber hielt ihn eine Streife erneut an, denn wieder fuhr der Gladbecker auf einem Fahrrad. Die Beamten stellten das Fahrrad sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Merle Mokwa

Telefon: 0209/365-2011

E-Mail: merle.mokwa@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!