Gelsenkirchen

POL-GE: Polizei kontrolliert Lkw-Fahrer – 130 Fahrten ohne Fahrerlaubnis

17.01.2019 – 15:05

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Einen Lkw-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis haben Polizeibeamte am Mittwoch, 16.01.2019, in Gelsenkirchen kontrolliert. Gegen 8.45 Uhr hielten sie den 37-Jährigen aus Wilnsdorf auf der Grothusstraße im Stadtteil Schalke an. Beim Auslesen seiner digitalen Fahrerkarte stellten die Polizisten fest, dass der Wilnsdorfer nachweislich im Zeitraum von Mai 2018 bis zum Zeitpunkt der Kontrolle 130 Mal verschiedene Lkw ohne Fahrerlaubnis gefahren hatte. Noch vor Ort untersagten die Einsatzkräfte ihm die Weiterfahrt, sodass ein Ersatzfahrer den Lkw abholen musste. Den 37-Jährigen und seinen Arbeitgeber erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: 0209/365-2011
E-Mail: merle.mokwa@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!