Gelsenkirchen

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung – Wer kennt den Mann?

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Tatverdächtigen in einem Fall von Diebstahl und Betrug. Am Freitag, 15. Oktober 2021, hatte eine 68-jährige Gelsenkirchenerin für kurze Zeit ihren Pkw auf der Recklinghauser Straße in Resse geparkt. Während dieser Zeit wurde die hintere Autoscheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen und die Handtasche der Frau von der Rückbank entwendet. Mit der darin befindlichen EC-Karte wurde kurz darauf, am selben Tag, von einem Unbekannten an einem Geldautomaten einer Bank Bargeld abgehoben. Der Tatverdächtige wurde dabei von einer Überwachungskamera gefilmt. Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 8212 im Kriminalkommissariat 22 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden. Die Bilder sowie die Beschreibung des Tatverdächtigen finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://url.nrw/ahstw

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!