STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-GE: Nach Schlägen und Tritten ins Polizeigewahrsam

09.05.2019 – 15:34

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Eigentlich war der Fall schon abgeschlossen: Nachdem ein 30-jähriger Dortmunder gestern Mittag, 08.05.2019, um 12.45 Uhr auf dem Heinrich-König-Platz in der Altstadt eine ihm auferlegte Strafe gegenüber einem Mitarbeiter der Bogestra direkt beglich, entließen ihn die ebenfalls anwesenden Polizeibeamten und erteilten ihm einen Platzverweis. Dem kam der Beschuldigte dann aber nicht nach und verhielt sich äußerst aggressiv gegenüber den anwesenden Beteiligten. Zudem bedrohte er einen Mitarbeiter der Bogestra. Der Aufforderung der Beamten, stehen zu bleiben, widersetzte sich der Mann mit Schlägen und Tritten, so dass er zur Verhinderung weiterer Straftaten schließlich mit Zwang zu Boden gebracht und mit Handschellen fixiert werden musste. Auch auf dem Weg ins Polizeigewahrsam verhielt er sich weiter aggressiv. Die Beamten wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Gegen den Mann wird nun wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: 0209 365-2013
E-Mail: thomas01.nowaczyk@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen