Gelsenkirchen

POL-GE: Motorrad bei Probefahrt in Buer unterschlagen

Gelsenkirchen (ots) – Am Dienstag, den 13.06.2017 gegen 12:00 Uhr mittags kam es auf der Kurt-Schumacher-Straße zu einer Unterschlagung eines Motorrades. Ein 39-jähriger Gelsenkirchener inserierte sein Motorrad im Internet. Bei der anschließenden Probefahrt mit einem Interessenten versäumte der Verkäufer, sich die Ausweisdokumente zeigen zu lassen. Der angebliche Käufer kehrte von der Probefahrt nicht zurück. Allerdings hinterließ er beim Verkäufer ein anderes Motorrad, mit dem er angereist war. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass auch dieses Motorrad zuvor in Dortmund unterschlagen wurde.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 22 Jahre alt, männlich, ca. 1,80m, blaue Augen, heller Hauttyp, dunkelblonde kurze Haare, Kinnbart, bekleidet mit einer schwarzen Jeans, blau-grau karierter Jacke und einem schwarzen Helm. Bei dem gesuchten Motorrad handelt es sich um eine weiß-rote BMW S1000RR mit dem Saisonkennzeichen GE-LS2. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt und/ oder dem flüchtigen Täter machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209/ 365-8160 (Kriminalkommissariat 22) oder -8240 (Kriminalwache).

Die Polizei empfiehlt, vor Antritt der Probefahrt immer den Führerschein und Personalausweis vorzeigen zu lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christian Zander
Telefon: 0209 / 365 2013
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!