Gelsenkirchen

POL-GE: Mit gefälschtem Führerschein Unfall verursacht

Gelsenkirchen (ots) – Ein leichter Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der Achternbergstraße hatte für einen 22-Jährigen am Dienstag, 14.08.2018, weitreichende Konsequenzen. Den Polizeibeamten legte der Mann bei der Unfallaufnahme um 14.50 Uhr einen gefälschten Führerschein vor und gab sich als italienischer Staatsbürger aus. Diesen Täuschungsversuch konnte ein Polizist mit Fremdsprachenkenntnissen im Gespräch später entlarven. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 22-jährige Mann ohne festen Wohnsitz gar keinen gültigen Führerschein besitzt. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Führerschein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Merle Mokwa

Telefon: 0209/365-2011

E-Mail: merle.mokwa@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!