Gelsenkirchen

POL-GE: Mit Alkohol am Lenker – Radfahrer beschädigt mehrere Fahrzeuge

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Ein 71-jähriger Radfahrer hat am Sonntagabend, 9. Mai 2021, in Schalke zwei Autos beschädigt. Der Gelsenkirchener fuhr mit seinem Rad gegen 19 Uhr auf der Bismarckstraße in Richtung Bismarck als er in Höhe der Florastraße mit seinem Fahrrad zunächst ein rechts geparktes Auto touchierte. Anschließend fuhr er weiter und kollidierte mit einem ebenfalls rechts geparkten Wagen. Dabei stürzte der 71-Jährige und verletzte sich leicht. Eine 29-jährige Gelsenkirchenerin, die im Wagen gesessen hatte, sprach den Mann an. Der setzte allerdings wortlos seine Fahrt fort. Die alarmierten Polizeikräfte stoppten den Gelsenkirchener schließlich einige Meter weiter. Eine herbeigerufene Besatzung eines Rettungswagens versorgte den Mann vor Ort. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest des Gelsenkircheners verlief positiv. Der alkoholisierte Radfahrer musste für eine Blutprobe mit zur Wache kommen, anschließend durfte er wieder nach Hause – zu Fuß. An den beiden betroffenen Autos entstand Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!