Gelsenkirchen

POL-GE: Maskierte berauben 29-Jährigen

23.01.2020 – 08:52

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Opfer eines Straßenraubes wurde ein 29-Jähriger am späten Mittwochabend, 22. Januar, auf der Weberstraße in der Altstadt. Der Mann aus Duisburg war dort gegen 22.50 Uhr zu Fuß unterwegs. In Höhe der Beskenstraße wurde er von zwei maskierten Männern mit einem Messer bedroht. Die Angreifer forderten von ihrem Opfer Bargeld. Dieser Aufforderung kam der 29-Jährige nach. Anschließend flüchteten die Räuber in Richtung Ringstraße. Beide sind 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank und sprachen hochdeutsch. Sie sahen südosteuropäisch aus, trugen schwarze Bomberjacken und waren mit schwarzen Schals maskiert. Hinweise zum Vorfall und zu den Tätern nimmt die Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder 0209 365-8240 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-2010
E-Mail: Christopher.Grauwinkel@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!