Gelsenkirchen

POL-GE: Lkw und Straßenbahn kollidieren auf Kreuzung

Gelsenkirchen (ots) – Nach einem Unfall zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn am Montagabend, 19.11.2018, ist die vielbefahrene Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße/Vinckestraße/Vom-Stein-Straße zeitweise komplett gesperrt worden. Gegen 18.20 Uhr wollte ein 39-jähriger Lkw-Fahrer mit Anhänger von der Kurt-Schumacher-Straße aus trotz Verbots nach links in die Vinckestraße abbiegen. Dabei übersah der 39-Jährige aber eine von hinten kommende Straßenbahn, die mit dem Schwertransporter zusammenstieß. Fahrgäste waren zu dem Zeitpunkt nicht in der Straßenbahn. Der 37 Jahre alte Straßenbahnfahrer blieb unverletzt, genauso wie der Lkw-Fahrer. Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten sperrte die Polizei zeitweise die gesamte Kreuzung. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: 0209/365-2011
E-Mail: merle.mokwa@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!