Gelsenkirchen

POL-GE: Leichtverletzter Autofahrer bei Verkehrsunfall in Rotthausen

Gelsenkirchen (ots) – Am Montag, den 06.08.2018, gegen 08:35 Uhr, war ein 32-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen nach einer „Nachtschicht“ auf der Hattinger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Er gelangte mit seinem Wagen in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Lkw eines 59-jährigen Solingers, der auf der Hattinger Straße in Richtung Autobahn fuhr. Der 32-jährige wirkte auf die eingesetzten Polizeibeamten müde und apathisch, ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest und ein Drogenvortest verliefen negativ. Der Gelsenkirchener verletzte sich leicht. Die Besatzung eines Rettungswagens behandelte ihn ambulant an der Unfallstelle. Der Wagen des Gelsenkircheners und der Lkw waren nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr Gelsenkirchen war mit einem Löschfahrzeug vor Ort und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die Hattinger Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme im Bereich der Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Den 32-Jährigen erwartet ein Strafverfahren. Die Polizei Gelsenkirchen appelliert in diesem Zusammenhang an alle Fahrzeugführer, ihr Fahrzeug bei Unwohlsein oder Müdigkeit im Zweifelsfall stehenzulassen, um sich und andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden!

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Katrin Schute

Telefon: 0209/365-2012

E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!