Gelsenkirchen

POL-GE: Jugendliche Einbrecher festgenommen

Gelsenkirchen (ots) – Einen schnellen Fahndungserfolg hat die Polizei Gelsenkirchen erzielt, nachdem am frühen Samstagmorgen, 05.01.2019, in einen Handyshop eingebrochen wurde. Gegen 0.10 Uhr hatten Anwohner der Bahnhofstraße den Notruf gewählt, nachdem die Glastür des Geschäfts eingeschlagen wurde. In unmittelbarer Nähe zum Tatort griffen die Einsatzkräfte zwei Jugendliche auf, die erbeutete Mobiltelefone bei sich trugen. Die beiden Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen und benannten zudem einen dritten Täter. Nach Feststellung der Identitäten wurden beide ihren Erziehungsberechtigen übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: 0209/365-2011
E-Mail: merle.mokwa@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!