Gelsenkirchen

POL-GE: Handtaschenraub

Gelsenkirchen (ots) – In den Mittagsstunden des gestrigen Tages raubte ein bislang unbekannter Täter die Handtasche einer 81-jährigen Gelsenkirchenerin. Sie hatte zuvor an ihrem Geldinstitut Bargeld abgehoben und sich anschließend von einem Taxi zu ihrer Wohnung, auf der Phönixstraße, fahren lassen. Nachdem sie dort das Taxi verlassen hatte, war sie im Begriff ihre Haustüre aufzuschließen, als sich ihr von hinten ein Unbekannter näherte und ihr die mitgeführte Handtasche entriss. Anschließend flüchtete der Täter mit einem Pkw. Eine Beschreibung des Täters oder seines Fahrzeugs waren nicht möglich. Die Gelsenkirchenerin blieb glücklicherweise unverletzt. Die Polizei sucht mögliche Zeugen und bittet diese sich unter einer der folgenden Rufnummern zu melden: 0209 / 365 – 8112 (KK21) oder – 8240 (Kriminalwache)

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Pressestelle
Olaf Brauweiler
Telefon: 0209/365-2010
Fax: 0209/365-2019
E-Mail: Pressestelle.Gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!