Gelsenkirchen

POL-GE: Hakenkreuzschmierereien in Schalke

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

In der Nacht von Samstag, 16.10.21, bis Sonntag, 17.10.2021 wurden zahlreiche Hausfassaden in Gelsenkirchen-Schalke mit Hakenkreuzsymbolen beschmiert. Die etwa 20 – 50 cm großen Symbole wurden von derzeit unbekannten Täter mit schwarzer Sprühfarbe auf Hauswände an der Wilhelminen-, Grillo-, Herzog- und Fürstinnenstraße aufgebracht. Sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder Tatverdächtigen bitte an die Kriminalinspektion Polizeilicher Staatsschutz unter 0209 365 8501 oder die Kriminalwache unter 0209 365 8240.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Susanne Skok, PHK’in
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!