Gelsenkirchen

POL-GE: Gesuchter gibt falsche Personalien an

Gelsenkirchen (ots)

Am Samstag, 26. November 2022, hielten Polizeibeamte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Radfahrer auf der Turfstraße in Horst an. Da der Mann keine Ausweispapiere bei sich hatte und lediglich einen Namen angab, kontrollierten die Beamten die Angaben vor Ort. Dabei stellten sie fest, dass der Beschuldigte einen falschen Namen angegeben hatte und dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Damit konfrontiert, gab der 33-Jährige zu, der Gesuchte zu sein. Die Beamten nahmen ihn daraufhin fest und brachten ihn zur Verbüßung seiner Restfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt. Wegen der falschen Namensangaben fertigten sie zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Das Fahrrad konnte einem Verwandten übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Thomas Nowaczyk

Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015

E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!