Gelsenkirchen

POL-GE: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Essen und der Polizei Gelsenkirchen: 43-Jähriger nach Messerstecherei in Haft

Gelsenkirchen (ots) – Am Mittwochnachmittag, gegen 15:45 Uhr, gerieten zwei 34- und 43-jährige Männer syrischer Herkunft auf der Allensteiner Straße im Ortsteil Buer in Streit. Im Laufe der Auseinandersetzung fügte der 43-Jährige seinem Kontrahenten mehrere Stich- und Schnittverletzungen zu und verletzte ihn schwer. Nach einer Notoperation ist der 34-Jährige außer Lebensgefahr. Die Polizei nahm den 43-Jährigen Syrer fest. Er wurde noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag erließ. Eine Mordkommission der Polizei Gelsenkirchen übernahm die Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Pressestelle
Olaf Brauweiler
Telefon: 0209/365-2010
Fax: 0209/365-2019
E-Mail: Pressestelle.Gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!