Gelsenkirchen

POL-GE: Gelsenkirchener fährt in Schaustellerwagen

26.04.2021 – 13:07

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Buer wurden am Samstagnachmittag, 24. April 2021, zwei Menschen leicht verletzt. Gegen 17.10 Uhr wurde die Polizei zu einem Parkplatz eines Supermarktes an der Horster Straße gerufen. Ein 86-jähriger Gelsenkirchener war dort zuvor beim Anfahren aus der Parklücke rückwärts gegen ein hinter ihm geparktes Auto gefahren, anschließend setzte der Mann seinen Wagen vorwärts, um danach erneut rückwärts zu setzen. Dann fuhr er ein weiteres Mal nach vorne, geradeaus durch in einen vor Ort aufgestellten Schaustellerwagen. Der Verkaufswagen wurde durch die Wucht des Aufpralls an die unmittelbar dahinter befindliche Fensterscheibe des Supermarktes geschoben. Dabei wurde ein sich im Schaustellerwagen aufhaltender 50-Jähriger leicht verletzt, ebenso wie der 86-Jährige. Sie wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt, eine Weiterbehandlung im Krankenhaus lehnten beide ab. Der Schausteller wollte gegebenenfalls selbst einen Arzt aufsuchen. Die Scheibe des Supermarktes war durch den Aufprall geborsten. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!